Nina

Wer steckt hinter der Kamera?

Mein Name ist Nina Edenhofer. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Niederbayern.
Jetzt wohne ich im schönen München.

Derzeit bin ich hauptberuflich Grafikdesignerin in Festanstellung.
Nebenher kann man mich auch als Freiberuflerin für kreative Projekte buchen.

Was mich an meiner Kamera und besonders an der digitalen Bearbeitung begeistert: Menschen von einer anderen Seite zeigen, beim Bearbeiten Spielregeln verbiegen, Ihre Vision realisieren. Wichtig ist mir dabei, dass die Arbeiten nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch eine Geschichte erzählen. Dabei lasse ich mich von Filmen oder Musik inspirieren. (Ich spiele selbst Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Ukulele.)

Passend dazu habe ich Medien und Kommunikation studiert; zuerst in Passau (BA), dann in Augsburg (MA). Storytelling und Immersion/Transportation waren bzw. sind mein Forschungsschwerpunkte: Cross- und transmediale Geschichten sowie neuere Formen in 360-Grad-Videos. Auch im Print-Bereich konnte ich viel Berufserfahrung sammeln.

Ausgestattet bin ich mit einer spiegellosen Vollformatkamera, verschiedenen Objektiven und diversen Stativen. Somit bin ich gut aufgestellt für die Anforderungen im Grafik- und Kommunikationsdesign; ausgerüstet für Portraits, Produktfotos, Events sowie 360-Grad-Panoramen und vieles mehr.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Nina


© Nina Edenhofer, 2019